Rharbarber- Erdbeer- Limonade

Home » Rharbarber- Erdbeer- Limonade

Rharbarber- Erdbeer- Limonade

Die liebe Sabina von Duebiondeincucina, was frei übersetzt “Zwei Blondinnen in der Küche” heißt, macht aus Erdbeeren und Rharbarber LImonade. Lecker ! Ein richtiges Sommergetränk.

 

Heute mache ich mal Schluss mit den Rhabarberrezepten, aber eins habe ich noch gefunden. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Limonade mit Erdbeeren zubereitet, die wirklich gut geworden ist. Ich wollte einen ähnliches Getränk mit Rhabarber versuchen und siehe da, das Ergebnis war hervorragend.

Es gibt keine genauen Mengenangaben, da diese Limonade mit Augenmaß und Liebe gemacht ist:

 

Zutaten für einen Liter Limonade:
2-3 Rhabarberstangen
1 Tasse Erdbeeren
ein paar Esslöffel Zucker
Saft einer Zitrone
Wasser nach Bedarf

Rhabarber waschen und in kleine Stücke schneiden.

  In einem kleinen Topf mit ein paar Esslöffel Zucker und etwas Wasser weichkochen, dauert nur ein paar Minuten

 

Abkühlen lassen,  Erdbeeren pürrieren und Rhabarber zugeben. Je nach Geschmack und Konsistenz mit Wasser, Zitronensaft und Zucker auffüllen.

 

In kleine Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern oder ganz schnell geniessen.

 

 

Die Flaschen, Strohhalme und das Maskingtape findet Ihr bei party-princess

Liebe Grüße Sabina

2017-03-26T20:05:51+00:00Alle Rezepte, Getränke|

About the Author:

Leave A Comment

Bitte ausrechnen vor dem Absenden: *