Hier findet Ihr eine tolle Anleitung und Druckvorlage, um Schokokuss Männchen mit Hut zu basteln – schnell, einfach & sehr lustig. Mit diesem DIY könnt Ihr Schokoküsse dekorieren zum Fasching, Karneval oder zum Kindergeburtstag. Die Kinder werden begeistert mit basteln!

 

Yield: 1 Packung Schokoküsse

Schokokuss Männchen mit Hut

Süße Bastelanleitung für lustige Schokokussmännchen mit Hut zu Fasching, Karneval oder Kindergeburtstag
Active Time 20 minutes
Total Time 20 minutes
Difficulty Leicht

Materialien

Werkzeug

  • Schere
  • Klebstoff
  • Papier zum Ausdrucken der Hütchenvorlage
  • Drucker mit Farbpatronen

Anleitung

Schokoküsse dekorieren

  1. Für die Schokokuss Hütchen haben wir euch ein kostenloses PDF erstellt. Das könnt ihr euch einfach hier herunterladen. Auf einem Bogen sind 6 Vorlagen für die Hütchen.
  2. Legt weißes Papier in Euren Farbdrucker und druckt die Konfettihütchen Vorlage aus.
  3. Schneidet als erstes die Vorlagen für die Hütchen aus. Dann klebt sie zusammen. Die Enden sollten schon gut überlappen. Ich habe bei der Vorlage keine Klebenaht angezeichnet, da die Schokoküsse alle etwas unterschiedliche von der Größe sind. Falls nach dem Kleben der Rand etwas übersteht, bitte einfach wegschneiden.
  4. Durch die Hütchen steckt ihr nun in der Mitte einfach einen Zahnstocher. Dieser wird oben mit einem Pom Pom verziert. Schaumküsse dekorieren
  5. Nun bohrt ihr mit einem Zahnstocher ganz ganz vorsichtig ein Loch in den Schokokuss. Bitte wirklich darauf achten das ihr es sehr sanft und vorsichtig macht, denn sonst kann die Schokolade brechen.
  6. Die Zuckeraugen müssen nun noch auf die Schokoküsse geklebt werden. Ich habe dafür Kleber verwendet, den ich im Supermarkt in der Backabteilung gefunden habe. Ihr könnt aber auch einen Zuckerguss aus Puderzucker, Wasser und Zitronensaft herstellen.
  7. Nun könnt ihr die fertigen Zahnstocher mit dem Hütchen inclusive Pom Pom in die Schokoküsse stecken. Schokokuss Gespenster

Notizen

Als schnelle Tischdekoration habe ich einfach aus buntem Tonpapier mit einem runden Ausstanzer Konfetti ausgestochen und dies auf dem Tisch verteilt. Als Deko gibt es einfach weisse Servietten, die ich mit einem Konfettigesicht gepimpt habe. Als Augen habe ich einfach die Zuckeraugen der Schokoküsse verwendet.

Clownsservietten

 

 

 

Wenn ihr noch weitere Dekoration für eure Kinderparty sucht, dann schaut doch mal bei uns im Shop vorbei. Viel Spaß beim Basteln der Schokokuss Männchen, eine schöne Alternative zu Schokokuss Gespenstern.

 

Viele liebe Grüße

Ilka