Hier findet Ihr ein wunderbares Schokonüsse Rezept zum selber machen – schnell, einfach & superlecker!

Schokonüsse selber machen

Wer kennt nicht die leckeren Schokomandeln, die es in der Weihnachtszeit zu kaufen gibt. Da ich leider auf Mandeln allergisch reagiere habe ich mir eine persönliche Alternative zu den Mandeln überlegt und weihnachtliche Schokoerdnüsse ausprobiert. Sie sind super lecker und ich habe für euch das Rezept aufgeschrieben. Das Rezept klappt mit allen Nussarten.

 

Schokonüsse selber machen

Superleckeres Schokonüsse Rezept - schnell & einfach für alle Nussarten
Schokonüsse Rezept
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Dessert
Land & Region: Deutschland
Autor: Ilka

Zutaten

  • 50 gr Zartbitterschokolade
  • 200 gr geröstete Nüsse zum Beispiel Erdnüsse oder Mandeln
  • 1,5 TL Lebkuchengewürz
  • 5 EL gesiebter Puderzucker
  • 1 Dose mit Deckel

Zubereitung

  • Über dem Wasserbad wird die Schokolade geschmolzen. Wenn die Schokolade flüssig ist das Lebkuchengewürz und die Nüsse hinzu geben und gut umrühren. Alle Nüsse sollen gut mit Schokolade bedeckt sein. .
  • Danach gebt ihr die Nüsse in die mit dem Puderzucker gefüllte Dose und schüttelt diese sehr sehr kräftig durch. Die Nüsse sollen komplett mit Puderzucker bedeckt sein. 
  • Anschließend die Nüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und trocknen lassen. Zum Schlüsse die Nüsse in ein Sieb schütten, so daß der überschüssige Puderzucker auf einem separaten Teller aufgefangen wird. Diesen könnt ihr gleich für die nächste Portion Nüsse nehmen, denn sie sind so lecker, daß ihr sie bestimmt sehr schnell aufessen werdet.
Regelmäßig neue Adventsrezepte erhalten
In unserem Newsletter bekommst Du alle 2 Wochen neue Rezepte, Bastelanleitungen und Deko Angebote für die Weihnachtszeit (Datenschutzerklärung)
Jetzt Abonnieren

 

Die weihnachtlichen Erdnüsse sind auch ein wunderbares Geschenk für eure Liebsten zu Weihnachten. Als Verpackung für die Erdnüsse haben wir süße Zellglasbeutel im Shop.

 

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit.

Viele liebe Grüße Ilka