Schoko Muffins im Osterkleid

Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen wir Euch leckere Schokomuffins im Osterkleid von der lieben Saskia von Saskia rund um die Uhr .

Wir wünschen Euch schöne Ostertage mit Euren Lieben.

Viele liebe Grüße Ilka

 

 

 

Das Thema Ostern hat auch den Weg in unsere Küche gefunden. Ich habe dafür stinknormale Schokomuffins in dem Oster Cupcake Set von Party Princess gebacken. Ich selber bin nicht so der Fan von Cupcakes (sind mir zu süß), aber ich finde die süßen Osterstecker in Hasen – Eier oder Kükenform peppen auch so einen stinknormalen Muffin total auf 😉

Stinknormale Schokomuffins (12Stück)

Zutaten
80g Zartbitterschokolade
3 EL weiche Butter
200g Mehl
100g Zucker
1 Pck Vanillezucker
2EL Kakaopulver
2EL Backpulver
2 Eier
150ml Milch
1 Prise Salz

Die Schokolade zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen und anschließend etwas abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, vermengen und dann die Schokobutter dazugeben. Muffinförmchen in ein Muffinblech geben, 2/3 mit Teig füllen und bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen lassen.

Cupcake Set OSTERN: Party Princess
Wabenball gelb: Party Princess
Pom Poms weiß: Party Princess



1 thought on “Schoko Muffins im Osterkleid”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausrechnen vor dem Absenden: *