Hallo Ihr Lieben,

 

heute haben wir eine leckere Ruccola Knoblauch Butter für Euch die Ihr auch noch ganz schnell für Eure Silvester Feier zaubern könnt. Das Rezept ist von der lieben Anne von Wolkenfees Küchenwerkstatt:

 

Frische Kräuter aus dem Garten verarbeite ich gerne als Kräuterbutter. Geht schnell, lässt sich einfrieren und bei Bedarf hat man
immer Butter mit frischen Kräutern vorrätig. Ich habe ja eigentlich botanisch zwei linke Hände, aber dieses Jahr habe ich gestaunt.
Ich habe Rucolasamen in ein Beet und in Blumentöpfe gesät und die Kräuter sind gewachsen und gewachsen…Aus dem Rucola habe ich diese Butter gemachtRucola-Knoblauch-Butter1/2 Paket Butter mit 3-4 handvoll klein geschnittenen Rucola und 2 geschälten und klein geschnittenen Knoblauchzehen vermengen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Plastikfolie als Rolle gewickelt lässt sich die Butter super einfrieren und nach Bedarf tiefgekühlt mit einem heißen Messer in Scheiben abschneiden.