Hier findet Ihr ein Rezept für süße Nikolaus Obstspieße – Schnell & Einfach für eine Nikolausfeier zuhause oder im Kindergarten.

Passend zum Nikolaustag haben wir ein paar leckere Fruchtspieße, die aussehen wie ein Nikolaus.

Nikolaus Obstspieße

Süßes Rezept zum Anrichten von Fruchspießen, die wie Weihnachtsmänner aussehen
Nikolaus Obstspieße
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gericht: Dessert
Land & Region: Deutschland
Autor: Ilka

Zutaten

Zubereitung

  • Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Die Banane in etwas dickere Scheiben schneiden
  • Zuerst drei Banananscheiben und zum Abschluss eine Erdbeere auf den Schaschlikspiess stecken. Dann auf einen Teller legen und mit Schokodrops die Augen und die Knöpfe für den Mantel auflegen. 
  • Wer möchte kann auch die Drops mit einem kleinen Klecks "Puderzuckerkleber" (man mischt etwas Puderzucker mit ganz wenig Wasser) festkleben. Ich habe sie in diesem Fall nur aufgelegt.
  • Für den Mund habe ich auf dem einen Bild einfach etwas Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack genommen. Man kann aber auch einfach rote Zuckerschrift nehmen, wenn man möchte, oder diese einfach weg lassen

 

So habt ihr ein schnelles leckeres Obstrezept für die Kids auf einer Adventsfeier. Und wenn das Obst wie ein Weihnachtsmann aussieht, wird es bestimmt super gerne gegessen.

Die Schaschlikspiesse gibt es bei uns im Shop.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß und viele liebe Grüße Ilka