Maronensuppe

Hallo Ihr Lieben,

 

heute gibt es eine leckere Maronensuppe von der lieben Rebecca von Verlockendes:

 

Hier ist das Rezept:

250 gr. Maronen (Vakuumverpackt, vorgegart)
1-2 kleine Stangen Lauch
Etwas Öl
¼ Liter Weißwein
¼ Liter Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat
100 gr. Frische Schlagsahne
Schneidet den Lauch in ganz feine Ringe. Dünstet ihn in wenig Öl an. Gebt die Maronen dazu und würzt alles leicht mit Salz und Pfeffer. Löscht nun mit dem Weißwein ab und lasst es kurz ein wenig reduzieren. Gebt dann die Gemüsebrühe dazu und lasst alles gute 10 Minuten köcheln. Püriert nun die Suppe ganz fein. Gebt nur einen kleinen Schuss der Sahne dazu und rührt es noch mal gut um, dann sie Suppe abschmecken. Die restliche Sahne schlagt ihr halb steif und gebt zum Schluss eine gute Prise frisch geriebenen Muskat dazu. Richtet die Suppe mit einem Klecks der Sahne an.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausrechnen vor dem Absenden: *