Heute ist die liebe Renaade vom Blog Titatoni bei uns zu Gast. Sie hat für Euch als süßes DIY eine Herzgirlande aus Holz mitgebracht. Wer gerne bastelt und DIY liebt ist hier genau richtig. Renaade hat die Herzgirlande als Januardeko gebastelt für die “neutrale” Dekozeit im Januar. Eine Holzgirlande ist eigentlich zu jeder Jahreszeit eine wunderschöne Dekoration im Hause.
Die Girlande ist aber auch ein wunderschöne Bastelidee zur Hochzeit. Ihr könnt sie als Dekoration z.B. beim Candybuffet nehmen oder als süße Wanddekoration in der Hochzeitslocation.
Das süßen Päckchen mit den Herzen aus Holz hat die liebe Renaade im Dekoladen ihres Vertrauens entdeckt. Die Holzherzen gab es dort in unterschiedlichen Größen. Daraus hat sie daheim ganz fix eine süße Herzgirlande gebastelt.
Es ist so einfach, dass man sich kaum traut die Bastelanleitung für die Holzgirlande aufzuschreiben – aber der Ordnung halber gibt es hier jetzt die super-easy Anleitung für eine schnelle Herzgirlande:

Für die Holzgirlande brauchst Du:

  • Holzherzen (gibt es nicht nur in Deko- sondern sehr oft auch in Blumenläden)
  • Kordel (hier wurde das tolle Bäckergarn genommen)
  • Reißzwecken
  • Schere

Herzen und Bäckergarn

Und so bastelt Ihr die DIY Herzgirlande:

Drehe die Herzen um und stecke auf der Rückseite jeweils 2 Heftklammern zur Hälfte in das Holz hinein.
Dann  wird die Kordel in kleinen Schlingen um die Reißzwecken herumgelegt. Danach drückst Du die Heftzwecken komplett ins Holz. Durch die Heftzwecken wird die Kordel nun stabil mit den Herzen verbunden.
Diesen Vorgang wiederholst du so lange, bis deine Herzgirlande die gewünschte Länge erreicht hat.
Die süße gebastelte Holzgirlande kann man auch wunderbar als Dekoration für das Hochzeitsgeschenk verwenden. Man kann sie entweder ganz um das Geschenk schlingen und die Herzen leicht auf dem Geschenkpapier festkleben. Oder man bastelt nur eine kurze Girlande und dekoriert nur die Vorderseite des Geschenks mit der kleinen Girlande.
Schaut gerne immer wieder auf Renaades Titatoni Blog vorbei dort findet ihr noch weitere süße DIY Ideen. Viel Spaß beim Basteln. Das Bäckergarn findet ihr im party-princess Shop