Haferflockenplätzchen Rezept ohne Mehl

Hier findet Ihr ein superleckeres Haferflockenplätzchen Rezept – Einfach & Schnell ohne Mehl – Ideal in der Adventszeit!

Dieses Haferflockenkekse Rezept stammt noch von meiner Oma und hat mich seit Kindertagen jedes Jahr begleitet. Und nun wollen meine Kinder auch jedes Jahr die “Oma” Haferkekse haben. Vielleicht interessiert euch auch das Rezept ich habe es für euch aufgeschrieben:

Haferflockenplätzchen

Superleckeres Rezept für Haferflockenkekse - Schnell & Einfach ohne Mehl
Haferflockenplätzchen Rezept
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Backzeit: 10 Minuten
Autor: Ilka
Alle 2 Wochen neue Rezepte & Ideen - Jetzt hier Newsletter abonnieren!

Zutaten

  • 200 gr grobe Haferflocken
  • 50 gr Butter
  • 1 Ei
  • 100 gr Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder gemahlene Vanille
  • 1 gestrichenen TL Backpuler

Zubereitung

  • Die Butter in einer Pfanne flüssig werden lassen, die Haferflocken dazu geben und gut vermengen. Die Mischung an die Seite stellen.
  • Das Ei zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker (ich nehme immer gemahlene Vanille aus der Mühle) und dem Backpulver gut mit dem Mixer verrühren.
  • Anschließend die Haferflocken untermischen und mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf dem Backblech verteilen. Achtung die Plätzchen sind nach dem Backen eher groß und flach. Bei 200 °C ca. 8 - 10 Minuten backen bis sie leicht gebräunt sind.
    Haferflockenkekse ohne Mehl

 

Viel Spaß beim Backen der Haferplätzchen und eine schöne Adventszeit.

Viele liebe Grüße Ilka



2 thoughts on “Haferflockenplätzchen Rezept ohne Mehl”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausrechnen vor dem Absenden: *