Hochzeitsblumen > Die Blumendeko Trends 2018 entdecken

Welche Blumen möchte ich für meine Hochzeit? Diese Fragen stellen sich in den letzte Wochen bestimmt viele Brautpaare. Was ist Trend was ist out? Was gefällt mir und welche Blumen mag ich überhaupt nicht? Was sind die Hochzeitsblumen Trends 2018? Wir möchten Euch einen Einblick  über die beliebtesten Hochzeitsblumen 2018 in Zusammenarbeit mit der lieben Desirée von Florale Gestaltungen.

 

Brautstrauß Trends 2018

Brautstrauß Pantone

Hochzeitssträusse in Pantone und Lila

In diesem Jahr ist lila die Pantonefarbe des Jahres und dies spiegelt sich auch in den Hochzeitsblumen zum Teil wieder. Ein kompletter Brautstrauß in lila wird wohl nur von wirklichen lila und violette Fans bevorzugt, aber ein paar lila Elemente, die wie in diesem Boho Hochzeitsstrauß dürfen nicht fehlen. Womit wir auch gleich beim zweiten Hochzeitsblumen Trend 2018 sind.

Boho Brautstrauß

Boho ist wie im letzten Jahr immer noch sehr trendy. Beim Boho Stil sind die Sträuße nicht kompakt sondern eher etwas wild, unkonventionell oder etwas ausladend gebunden. Die Auswahl der Blumen ist in der Kombination eher ungewöhnlich. Dort gibt es Eukalyptus, neben Ranunkeln, Nelken und Pfingstrosen. Der Boho Stil ist perfekt für alle die Ihren Blumenstrauß locker und leicht und nicht zu steif und klassisch haben möchten.

Brautstrauß Boho Stil

 

Hochzeitsstrauß Boho Stil

Romantische Hochzeitsblumen Sträusse

Ist dieser romantische Strauss nicht ein Traum? Romantik ist immer ein aktuelles Thema aber in dieser Zusammenstellung neu interpretiert. Ein wunderschöner Rosen Strauß zu einer Kugel gebunden ist auch romantisch, aber eher die klassische Blumenvariante. Diese Variante hier ist modern, bunt und perfekt für eine tolle Sommerhochzeit.

 

Romantischer Brautstrauß

Foto Julia Hofmann

Greenery Hochzeit Blumenstrauß

Greenery ist wie im letzten Jahr immer noch ein großes Thema. Hier ist die Hochzeitsfloristik etwas ausgefallener und eher in den Farben grün und weiß gehalten. Ihr findet viele unterschiedliche Sorten Eukalyptus und Sukkulenten. Bei der Tischdekoration kann man wunderbar dieses Thema wieder aufgreifen und mit Sukkulenten dekorieren. Ihr könnt aber auch wunderbar jedem Gaste eine Minisukkulente in einem einfachen Tontöpfen, belettert mit dem Namen des Gastes und als Namenskärtchen auf den Platz stellen. Eukalyptus kann man auch wunderbar dekorieren. Dafür faltet Ihr eine Stoffservietten, beschriebt eine Namensschild aus einem passenden Papier mit einer schönen Kalligrafie Schrift und bindet dies zusammen mit einem kleinen Eukalyptus Zweig um die drapierte Stoffserviette. Und schon habt Ihr eine ganze einfache sehr edle Tischdekoration für Eure Gäste. Noch mehr Ideen zu dem Thema findet Ihr auf unseren Pinterest Boards.

 

Greenery Brautstrauß

 

Hochzeitsstrauß Greenery

 

Dieser Strauss ist eine Variante zwischen Boho, Romantik und Gartenhochzeit. Er ist locker und asymmetrisch gebunden und sehr farbenfroh, daher auch perfekt für eine Gartenhochzeit oder eine Boho Hochzeit geeignet.

Blumenkranz Hochzeit

Blumenkranz Hochzeit

 

Blumenkränze sind ein sehr großes Thema. Er gehört ja zum Thema Brautfrisur allgemein. Welche Frisur ist euer Favorit? Mögt ihr  es lieber klassisch hochgesteckt mit Haarschmuck oder Schleier. Die Prinzessinnen Variante mit Diadem, offene lockige Haare oder einen Haarkranz? Zum Thema Blumenkranz gibt es so viele tolle unterschiedliche Varianten. Ob romantisch, vintage, greenery oder boho Style es gibt so viel tolle Varianten wie der Blumenkranz der Braut gestaltet sein kann.

 

Haarkranz aus Blumen für die Braut

 

Schlichter Braut Blumenkranz

Romantischer Blumenkranz zur Hochzeit

 

Blumen Haarschmuck Hochzeit

Diese 3 Fotos stammen von Foto Aileen Melucci

Blumendeko Hochzeit

Ein weiterer Trend in diesem Jahr, der aber wohl eher zum Herbst hin verwendet wird, sind dunkle kräftigere Töne für den Blumenschuck. Bei der Blumendeko zur Hochzeit gibt es Beerentöne, gepaart mit farbigen Akzenten und bei der Tischdekoration dominieren Farben wie grau, gold und schwarz. Rosegold ist auch immer noch ein Favorit.

 

Blumendeko Hochzeit

 

 

Hochzeitsblumen Tischdeko

 

Romantische Blumendeko Hochzeit

 

Blumen Tischdeko Hochzeit

Für die Blumen Tischdekoration gibt es unterschiedliche Varianten: Entweder ganz puristisch, wie oben schon erwähnt im Greenery Stil  oder richtig üppig. Blumen als Centerpiece oder auch Blumengestecke sind wieder ganz im Trend.

 

Blumen Tischdeko Hochzeit

 

Blumen Centerpiece zur Hochzeit

 

Greenery Blumen Hochzeitsdeko

 

Wir hoffen Euch haben unsere Hochzeitsblumen Trends 2018 gefallen. Wenn Ihr aus dem Raum Stuttgart, Baden- Baden, Pforzheim, Karlsruhe oder dem Schwarzwald seid, dann schaut doch auf jeden Fall auf der Seite von der lieben Desirée von Florale Gestaltungen vorbei. Alle hier gezeigten Sträuße, Kränze und Dekorationen sind von ihr gemacht. Die Bilder stammen von der Fotografin Miriam Horntrich von miho-photography