Goldener Herbst

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir die liebe Steffi von giftsoflove.de zu Gast auf unserem Blog:

Tischdekoration Goldener HerbstDie Blätter werden bunt und fallen langsam herab. Kürbisse bekommt man jetzt im Überfluss und auch sonst hat die Natur gerade tolle Materialien zum Basteln und Dekorieren zu bieten.

Die Tischdekoration für Geburtstage habe ich sonst immer in Rot/Orange gehalten, aber dieses Jahr wollte ich mal etwas anderes probieren. Gold als Farbe habe ich bisher immer nur Weihnachten zur Dekoration verwendet.

Und das brauchst du für deine selbstgemachte Tischdekoration „Goldener Herbst“:

So geht´s:Mal die Kürbisse mit goldener Farbe an und lass sie gut trocknen. Die Laubblätter sammelst du am besten schon ein paar Tage vorher und legst sie zum Pressen erst mal in ein Buch. Später werden sie mit goldener Farbe angemalt.

Die Freebies druckst du aus und schneidest die kleinen Schildchen aus. Unter die Teller legst du eine goldene Serviette. Die weißen Servietten kommen auf den Teller und werden einmal in der Mitte gefaltet. Die Schildchen legst du zusammen mit einem goldenen Blatt auf den Teller. Wenn du magst kannst du auf das goldene Blatt auch noch mit einem schwarzen oder weißen Edding den Namen des Gastes schreiben.

Tischdekoration Goldener HerbstDie Kürbisse, die restlichen Blätter und die Konfetti drapierst du auf deinem Tisch.
Um die Windlichter habe ich jeweils einen Streifen Washi-Tape geklebt. Das lässt sich hinterher auch ganz einfach wieder ablösen!

Schon ist deine Tischdeko zum Thema „Goldener Herbst“ fertig!

Tischdekoration Goldener Herbst

Hier kannst du dir dein Freebie herunter­laden!

 

 

Hier kannst Du diesen Beitrag teilen:


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte ausrechnen vor dem Absenden: *