Hallo Ihr Lieben,

jetzt lassen wir mal den Ernährungsberater raushängen und empfehlen Euch,  viele Omega-3 Fettsäuren zu essen und die stecken in fetten Fisch. Und der steckt in diesen wunderbaren Röllchen von der wunderbaren Marie von Shelikes. Gesund einfach lecker!



Zutaten

♦ 150 g TK Blattspinat
♦ 4 Eier
♦ etwas Reibekäse

♦ 200 g Kräuterfrischkäse
♦ 300 g Räucherlachs
♦ Pfeffer & Salz
♦ Meerrettich


Zubereitung (3 Personen)
Den Spinat auftauen lassen.
Nun die Eier mit Salz und Pfeffer gut miteinander verquirlen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Spinat flach darauf verteilen, anschließend alles mit Käse bestreuen.
Nun die Eiermasse drüber geben und bei 180°C ca. zehn Minuten lang stocken lassen. (Achtung: nicht zu lange im Ofen lassen!)
Die Eierplatte auf ein sauberes Küchentuch stürzen und das Backpapier abziehen. Abkühlen lassen.
Nun alles mit dem Frischkäse bestreichen und mit dem Lachs belegen, den Lachs anschließend mit etwas Meerrechtich bestreichen, danach die Platte vorsichtig eng zusammen rollen.
Die Rolle in Streifen schneiden und servieren. 
Wer mag, kann die Rolle in Alufolie einpacken und noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank legen, dann wird alles etwas fester.
  

 



Dieses köstliche Rezept habe ich vor gut zwei Jahren von einer Arbeitskollegin bekommen und jetzt mehr oder weniger für mich wieder entdeckt. Die Rollen können als Mittag- und Abendessen serviert werden. Ohne Lachs finde ich sie auch sehr lecker. Frischkäse ist einfach eine feine Sache! Dünne Hähnchenbrustscheiben könnten auch eingerollt werden, für diejenigen, die keinen Fisch mögen.