Hallo Ihr Lieben,

 

heute zeigen wir Euch die Lieblingspasta von Rebecca von Verlockendes.

 

Heute zeige ich euch nur schnell meine Lieblingspasta. Die mache ich mir gaaaaaaanz oft Abends, wenns schnell gehen muss und ich alleine bin. Ich stehe total auf getrocknete Tomaten, die sind so herrlich aromatisch. In Verbindung mit frischem Knoblauch einfach ein absoluter Genuss…

 

Und so wirds gemacht:
2 Portionen Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl öffnen und 2/3 der Tomaten mit einer Gabel aus dem Glas fischen, abtropfen lassen und grob hacken. 2-3 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden. In einer Pfanne ohne Öl 1 EL Pinienkerne rösten, beiseite stellen. Nun in der Pfanne die Tomaten kurz anbraten (das restliche Öl an den Tomaten reicht), den Knoblauch kurz mitbraten,  1 EL Tomatenmark zugeben und alles mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Reduzieren und 3-4 EL Sahne hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auf Seite stellen bis die Nudeln gar sind und diese abgetropft direkt in die Pfanne zu den Tomaten geben. Pinienkerne und etwas gehackte Petersilie dazu geben. Mit Parmesan genießen. Dazu habe ich einen Radicchio Salat mit gegrillter Birne gemacht.

 

 

Viele liebe Grüße Ilka